Gedenken an Theo Meier – Vorstandsmitglied und Schriftführer  

Er ist im Alter von nur 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Sein Tod macht uns sehr traurig und betroffen, lässt uns aber auch zurückblicken auf eine jahrzehntelange gemeinsame Zeit.

Am 01.01.1969 trat Theo Meier in den Stenografenverein Oberkirch ein und engagierte sich bereits drei Jahre später im Vorstand. Seit 1974 hatte er das Amt des Schriftführers inne und war auch einige Jahre als stellvertretender Vorsitzender tätig. Als Unterrichtsleiter erteilte er mehrere Anfängerkurse im Maschinenschreiben. Ebenso nahm er erfolgreich an verschiedenen Wettschreiben teil, was unter anderem mit dem Silbernen Leistungsabzeichen des Deutschen Stenografenbundes belohnt wurde.  

Sein Schwerpunkt in späteren Jahren war EDV mit Implementierung der vereinseigenen Homepage und deren Betreuung sowie die Organisation zahlreicher Vereinsausflüge und geselliger Veranstaltungen. Sein Hobby war außerdem das Filmen und Fotografieren. Er hat uns viele Bilder und Filmsequenzen vereinsinterner Aktivitäten geschenkt, welche wir bei unserer Mitgliederversammlung gerne angeschaut haben. 

Der Stenografenverein verliert mit Theo Meier einen engagierten, jederzeit fröhlichen und geschätzten Schriftfreund. Wir sind ihm für sein Wirken im Verein zu großem Dank verpflichtet und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Vorstand des Stenografenvereines
 
Roswitha Hurst
Stellvertretende Vorsitzende

zurück zur Übersicht