Hans Schwendemann feierte seinen 75. Geburtstag  

Unser ehemaliger Vorsitzender, Hans Schwendemann, feierte im April seinen 75. Geburtstag. Um dem Festtagsstress zu entgehen, war er zu einer Italien-Reise aufgebrochen. Vor wenigen Wochen überbrachte Vorsitzender Gerhard Meier nun die Glückwünsche aller Stenografinnen und Stenografen zu seinem Ehrentag. Er würdigte die zahllosen Verdienste von Schriftfreund Schwendemann. Schriftfreund Schwendemann übernahm von Otto Schoch das Ehrenamt des Schriftführers und führte dieses Amt bis zu seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden im Jahr 1974. Zehn lange Jahre leitete er mit großem Geschick das Vereinsschiff. Nach der Übergabe des Amtes an Schriftfreund Gerhard Meier 1984, stellte er sich selbstlos als stellvertretender Vorsitzender weiter zur Verfügung.

zurück zur Übersicht