März 2017

Willkommen Frühling

Auch wenn es noch nicht überall danach aussieht, der Frühling kommt! Die Tage werden länger, die Sonne scheint und in vielen Haushalten steht der Frühjahrsputz an: Schränke werden entrümpelt, Böden gewischt und Fenster geputzt.

Alle vier Sekunden passiert in Deutschland ein Unfall. Viele denken, das Verletzungsrisiko sei im Straßenverkehr am größten. Das ist ein Irrtum: Sieben von zehn Unfällen passieren in der Freizeit. Ein böser Sturz beim Gardinenaufhängen oder ein heftiger Zusammenstoß beim Freizeitkick. Zwar gehen die meisten davon glimpflich aus und der Verunfallte kommt mit Blessuren und dem Schrecken davon. Ein Sturz von der Leiter beim Frühjahrsputz kann aber auch zu dauerhaften körperlichen Beeinträchtigungen führen.




2017
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Vorstehende Aufgabe ist in Kurzschrift zu übertragen und bis spätestens 15. März 2017
an folgende Anschrift zu senden: Stenografenverein Oberkirch, Frau Ursula Kimmig,
Gaisbach 19, 77704 Oberkirch



Die erfolgreichsten Teilnehmer/-innen der Februar-Ausgabe:

Rita Birk, Renchen
Diane Busam, Stuttgart
Conny Feuchtinger-Huber, Oberkirch
Patricia Heiberger, Achern-Mösbach
Rosa Hodapp, Fluorn
Roswitha Hurst, Oberkirch
Gabi Männle, Oberkirch
Brigitte Sachs, Oberkirch
Rudolf Schmidt, Singapur
Sonja Ziegler, Bensheim