Juni 2018

 

Die Sonne

Ohne die Sonne wäre auf der Erde gar kein Leben möglich. Sie ist es nämlich, die uns und der Natur jeden Tag viel Wärme und Licht spendet. Nur so können zum Beispiel Pflanzen überhaupt wachsen.

Wer schon einmal zu lange in der prallen Sonne blieb, der weiß aber auch, dass sie ganz schön gefährlich sein kann. Durch ihre Strahlung kann man einen schmerzhaften Sonnenbrand bekommen, nicht nur an Land, sondern auch beim Schwimmen. Damit das nicht passiert, sollte man sich gut mit Sonnencreme schützen. Je heller die Haut ist und je stärker die Sonne scheint, desto höher sollte auch der Lichtschutzfaktor sein. Am besten, man meidet die Sonne mittags, wenn sie am höchsten steht und am intensivsten strahlt.
2018
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Vorstehende Aufgabe ist in Kurzschrift zu übertragen und bis spätestens 15. Juni 2018 an folgende Anschrift zu senden:
Stenografenverein Oberkirch, Ursula Kimmig, Gaisbach 19, 77704 Oberkirch



Die erfolgreichsten Teilnehmer/-innen der Mai-Ausgabe:
Rita Birk, Renchen
Diane Busam, Stuttgart
Conny Feuchtinger-Huber, Oberkirch
Rosa Hodapp, Fluorn
Roswitha Hurst, Oberkirch
Gabi Männle, Oberkirch
Brigitte Sachs, Oberkirch
Rudolf Schmidt, Singapur
Sonja Ziegler, Bensheim