Wanderung am 30. September auf der Hahn- und Henne-Runde im Harmersbachtal  

Eine Wanderung auf der Hahn- und Henne-Runde, unter Führung des Vorsitzenden, brachte eine gesellige Truppe zusammen. Nach dem Sekt-Frühstück, direkt am Parkplatz in Unterharmersbach erwanderte die Truppe den Premium-Wanderweg im Harmersbachtal. Es galt 14,1 km mit 492 Höhenmetern zu bewältigen. Bei herrlichem Wanderwetter führte der erste Anstieg zu einem grandiosen Ausblick (Jägereckle) auf das Hamersbachtal und den mittleren Schwarzwald. An einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten entlang des Weges legten die Teilnehmer eine erste Verschnaufpause ein. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Rastpunkte, begeisterten die muntere Runde. Die schönsten Aussichten schmücken sich mit Sitzgelegenheiten im Hahn- und Henne-Design.

Abwechslungsreich führte uns der Premiumweg und Schwarzwälder Genießerpfad mal durch moosige, mal durch lichte Tannenwälder, entlang von Waldrändern, über weite Wiesenwege. Oft schweiften unsere Blicke über einsam gelegene Bauernhöfe, das idyllische Harmersbach- und Hinterhambachtal.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus "Vogt zum Mühlstein" in 550 m Höhe führte uns der Weg nun bergab zu unserem Ausgangspunkt in Unterharmersbach. Kurz vor dem Parkplatz bei Schwarzen Adler begann es leicht zu regnen. Die wunderschöne Wanderung, so waren sich die Teilnehmer einig, sollte unbedingt eine Fortsetzung finden.

zurück zur Übersicht