Aktuelles

Gedenken an Theo Meier – Vorstandsmitglied und Schriftführer

Der Stenografenverein Oberkirch trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied

mehr »

Hochkarätige Ehrungen

Ganz im Zeichen von Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit stand die Mitgliederversammlung des Oberkircher Stenografenvereins. Gerhard Meier konnte hierzu zahlreiche Stenografen begrüßen.

mehr »

Neuer Lehrgang - Kurzschrift für Anfänger

Die Kurzschrift kann für die Aufnahme von Protokollen und auch für schnelle Notizen angewendet werden. Sie ist somit ein guter Helfer im Alltag.

mehr »

Jahresausflug 2019 - Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Klein aber fein, so könnte man den diesjährigen Ausflug der Oberkircher Stenofamilie bezeichnen. Klein, was die Anzahl der Teilnehmer betrifft; 15 Mitglieder hatten sich angemeldet, am Sonntagmorgen war die Anzahl auf 10 Personen geschrumpft. Fein und sehr gelungen war das Ausflugsprogramm, welches die Stenografen am 22.09.2019 erleben durften.

mehr »